Tuesday, March 4, 2008

Babsi im Paradies

Bevor ich in einem eigenen Eintrag von meinem umwerfenden Wochenende erzähle, muss ich noch einiges nachholen. Tut mir leid, dass ich ein bisschen nachlässig mit dem Schreiben bin, es ist einfach immer so viel los. Ich bin ziemlich eingeteilt dieses Semester: meine Woche:
Montag: Arbeit, manchmal Sport...je nachdem wie lange ich arbeiten muss
Dienstag: Uni von 8:00 Uhr bis 20:30 mit ein paar Pausen dazwischen
Mittwoch: Lesen, lesen, lesen, papers schreiben, Hausübungen machen, Sport
Donnerstag: Uni von 8:00 bis 15:30
Freitag: Arbeit, Sport, Weggehen am Abend
Samstag: endlich mal auschlafen, Hausübungen nachholen und ev. wieder weggehen
Sonntag: siehe Samstag nur ohne Weggehen :)

Dazwischen versuche ich auch manchmal zu essen, mich dabei in der Mensa zu verquatschen und zu telefonieren (als Alien versuche ich Kontakt mit meiner Heimat zu halten: "nach Hause telefonieren").

Der ganze Fleiß wurde aber schon belohnt: als "Dean's List Honore" (ich bin auf "der Liste" von Studenten mit den besten Notendurchschnitten gelandet, wie ich in einem älteren Eintrag schon erwähnt habe) und war somit auf ein gratis Konzert eingeladen. Damit die geehrten Studenten neben den Gästen auch richtig auffallen, haben wir alle gelbe Sticker bekommen (sowie Kekse & Kaffee *gg*).

Wie im Paradies habe ich mich aber wegen etwas anderem gefühlt: ich war in einem BIO-RESTAURANT essen :). Die meisten die mich kennen können sich wahrscheinlich vorstellen welch Luxus das für mich war, mitten in der Welt von Hamburger und Pizza. Der Erfinder der Naturmarke "Aveda" hat hier in Minneapolis einige Läden und außerdem eben das Restaurant. Nebendran ist sogar ein Friseur, der komplett ohne Chemie arbeitet und nur Naturprodukte verwendet. Für alle die näher interessiert sind: www.intelligentnutrients.com

1 comment:

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website babsiinminneapolis.blogspot.com Links tauschen